In die eigene Mitte finden

Die richtige Balance eröffnet uns unsere Potenziale

© Adobe Stock - blobbotronic

Aktuelle Blogs

Suchen

Datum

Archive
© Adobe Stock - blobbotronic

Erinnern Sie sich? Immer noch sind wir bei der Erklärung unserer Unternehmensmission:

Wir helfen gemeinsam, dass der Patient wieder in die eigene Kraft kommt, um dann aus der Mitte heraus sein volles Potenzial zu entfalten und ein selbstbestimmtes Leben führen zu können.

Wir engagieren uns gemeinsam für eine bessere Welt.

Der dritte Teil des Satzes: Wir helfen gemeinsam, dass der Patient wieder in die eigene Kraft kommt, um dann aus der Mitte heraus … ist besonders interessant.

Um dann aus der Mitte heraus…, was bedeutet das?

Die Voraussetzung, damit das Leben sich gesund weiterentwickeln kann, ist immer eine Grundordnung. Eine andere Bezeichnung ist auch das Wort „Gleichgewicht„.

Regnet es unaufhörlich, dann gibt es eine Überschwemmung. Brennt die Sonne auf das Land, dann gibt es irgendwann eine Dürre. Ist der Mensch chronisch überlastet, dann überlastet er sein Selbstheilungssystem und wird krank.

Um sich weiterzuentwickeln, ist es wichtig, sich aus der Komfortzone zu bewegen. Jedoch muss danach wieder eine Erholung kommen. Extreme Situationen können Menschen, Tiere und Pflanzen in ihrer Evolution weiterentwickeln, wenn danach ausreichend Zeit für Erholung gewährleistet wird.

Unser heutiger Lebensstil macht es uns Menschen oftmals schwer, die richtige Balance zwischen Anstrengung und Erholung zu finden. Diese Balance, diese Mitte ist jedoch wichtig, damit wir gesunden können, damit wir uns gesund weiterentwickeln können.

Haben wir nicht die Mitte, dann verlieren wir Energie. Jede Erkrankung hat eine gemeinsame Ursache. Welche? Energiemangel!

Ist der Mensch nicht in der Mitte, fehlt ihm auch die Energie zur Selbstheilung. Deshalb ist es eines unserer Ziele, dass der Mensch wieder in seine eigene Mitte kommt.

Der vierte Teil des Satzes lautet: Wir helfen gemeinsam, dass der Patient wieder in die eigene Kraft kommt, um dann aus der Mitte heraus, sein volles Potenzial zu entfalten.

Sein volles Potenzial zu entfalten bedeutet: All das, was der Mensch braucht, um gesund, glücklich und erfolgreich zu SEIN, ist in ihm angelegt. Wir versuchen immer, unsere Ursachen, Lösungen im „AUßEN“ zu suchen. Mich hat der Satz von Neale Donald Walsch geprägt: Wenn Du nicht nach innen gehst, dann gehst Du leer aus.

Wir denken, dass das Glück, die Gesundheit, der Frieden oder der Erfolg  im Äußeren liegen. Es gibt genügend Beispiele in unserer Lebensgeschichte, dass Menschen, die im Äußeren alles hatten, unglücklich und krank waren und früh starben.

Ein weiteres Beispiel sind die Lottogewinner.  80 Prozent aller Lottogewinner haben ihre Millionengewinne nach zwei Jahren verloren und dazu auch noch Schulden.

© Adobe Stock - Robert Kneschke

Wo liegt die größte Apotheke der Welt? Sie werden es nicht glauben: Sie liegt in uns. Der Körper hat nur aufgrund unseres Lebensstiles (Energiemangel) verlernt, bestimmte Hormone zu produzieren, die für die Gesundung nötig wären.

Wie sind die unglaublichen Leistungen von manchen Menschen zu erklären? Wir sollten uns einmal fragen, wie kommt es, dass manche Menschen ein ganzes Leben keinen Arzt brauchen. Eine typische Ausrede ist „Der hat halt gute Gene„. Was aktiviert die guten Gene? Unser Lebensstil! Das hat die relativ neue Wissenschaft der Epigenetik längst nachgewiesen.

Wie kommt es zu sogenannten Wunderheilungen? Warum sind manche Menschen ein Leben lang krank und mache sprühen vor Kraft und Lebensfreude?

Wir forschen ständig nach neuen Wundermedikamenten und Geräten, die alles mögliche versprechen. Dann gibt es wieder Nobelpreise für neue Entdeckungen, neue Medikamente.

Wir wären gut beraten, uns SELBST zu erforschen und unser gigantisches Potenzial zu entfalten. Vom ständigen Suchen sollten wir uns auf das Finden konzentrieren. Ich denke, die Lösungen sind bereits da. Wir sehen diese nur nicht. Unser Lebensstil, unsere geistige Haltung zum Leben und das Erkennen, wer wir sind und warum wir hier sind, sind der Schlüssel.

Um das Selbst und die Selbstbestimmung geht es auch nächste Woche im letzten Teil unserer Reihe „Was ist unsere Mission?“

Ihr Hubert Brüderlein

Grafikquelle: https://stock.adobe.com/de/ © Robert Kneschke, © blobbotronic

Blog teilen:

Andere Blogs, die Sie interessieren könnten

Nach oben scrollen