Deine Träume sind unverkäuflich

Teil drei der Serie: Gedanken über das, was Gesundheit ist

© Adobe Stock - mekcar

Aktuelle Blogs

Suchen

Datum

Archive
© Adobe Stock - mekcar

Warum haben viele Unternehmer oder Selbständige weniger Krankheitstage? Ich denke, dass diese Menschen eine klare Ansicht haben, was sie sind, was sie tun und sich mit dem, was sie tun, oft voll und ganz identifizieren.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich noch einmal auf die Ausgangsfrage zurückkommen. Was zählt wirklich im Leben? Was ist wirklich wichtig?

In seinem Buch „Unverkäuflich“ beschreibt der ehemalige Fußballprofi Bobby Dekeyser sein verrücktes Leben. Bobby war ein sehr talentierter Torhüter. Er wurde mit einer Auswahl von jungen Nachwuchs-Fußballern zu einem Lehrgang nach Brasilien eingeladen. Dort trainierten sie ca. eine Woche. Am letzten Abend des Lehrganges saß Bobby beim Essen neben der Fußball-Legende Pele.

Er nutzte den Augenblick und fragte Pele, ob er nicht einen Tipp für seine weitere fußballerische Entwicklung hätte. Pele gab als Antwort nur drei Worte. Lebe Deinen Traum.

In dem Buch von Neale Donald Walsch mit dem Titel „Was wirklich wichtig ist“ beantwortet Neale die Frage, was wirklich wichtig ist wie folgt:

„Wirklich wichtig sind Deine Sehnsucht, Deine Träume.“

Er schreibt noch weiter: „Sich mit Hingabe den eigenen Sehnsüchten zu widmen, sie zu erkennen und ihnen Ausdruck zu verleihen und nur zu erschaffen, was du dir wirklich von Herzen wünscht, was du wirklich tief im Inneren begehrst, verleiht dir die Fähigkeit, den Plan deiner Seele auszuführen und die Heilige Reise zu vollenden, womit du die Göttliche Absicht erfüllst.“

Unsere Buchtipps zu diesem Blog:

Buch: Unverkäuflich!

Unverkäuflich!
Schulabbrecher, Fußballprofi, Weltunternehmer – die völlig verrückte Geschichte von Bobby Dekeyser
ISBN: 978-3940138712
Bobby Dekeyser

Buch - Was Wirklich Wichtig Ist

Was wirklich wichtig ist
Neue Gespräche mit der Menschheit
ISBN: 978-3548746166
Neale Donald Walsch


Ihr Hubert Brüderlein

Grafikquelle: https://stock.adobe.com/de/ © mekcar

Blog teilen:

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp

Andere Blogs, die Sie interessieren könnten

Scroll to Top